2018- Workingtest Gut Bossee – Ergebnisse & Berichte

1. Workingtest GUT BOSSEE

der Bezirksgruppe Schleswig-Holstein in Westensee am 22.07.2018

Hier die Ergebnisse:
Ergebnisse A
Ergebnisse F
Ergebnisse O

Platzierte A

Bericht A

Platzierte F

Platzierte O

Bericht Anfängerklasse

Es ist Sonntagmorgen die Luft ganz frisch vom Regen in der Nacht. Mein Hund Lea weiß wohl schon was Frauchen wieder mit ihr vor hat. Die Sachen wurden schon abends gepackt. Dummytasche, Futter, Wasser und Naschkram für die Nerven.
Gut gelaunt, Nerven schwach und die Aufregung im Bauch steigt auf dem Turniergelände. Wir starten auf einem traumhaften Gelände, bei schönsten Wetter und sehr netten Richtern und anderen Hundeführern. Nachdem die Gruppen an den Stationen verteilt waren, ging es nach kurzer Einweisung auch schon los. Erste Aufgabe Teamaufgabe. Mein Team war perfekt mit Lena und Tweed. Unsere Hunde haben toll gearbeitet und wir haben beschlossen, wir machen heute alles zusammen. Gesagt getan. Die nächste war wieder eine Teamaufgabe und für beide Hunde/ Menschteams lief es super. So, nun hieß es letzte Aufgabe alleine. Man hört schon die Aufgabe soll nicht ganz einfach sein. Nach einem „kurzem Gespräch“ mit meinem Hund Lea, war für sie klar was sie machen sollte. Ich schickte sie und vertraute ihr, dass sie mit Dummy wieder zurückkommt und so war es. Ein Traum!

Ich war in diesen Moment froh, keine Null bekommen zu haben und war mit dem Gefühl am Ende der Prüfung zufrieden. Wir ruhten uns aus, schauten noch bei der F und O Prüfung zu und machten uns mit unseren Freunden und Hunden einen schönen Nachmittag.

Nach warten und faulenzen bei schönem Wetter mit tollen Menschen gingen die Vorbereitung für die Siegerehrung los.

Nun ging es los. Die ersten 10 Plätze worden vorgelesen, die Spannung steigt und steigt. Komisch wir sind schon bei 3. und 2., so schlecht war mein Gefühl doch nicht. Und dann passierte es …. der Name meiner Seuten Schnuut fiel und ich kann es nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl war. In mir sprudelte es an Glücksgefühlen. Niemals habe ich damit gerechnet.

Ich bin so endlich dankbar für meinen Hund, meinen Mann und Freunde die mich immer wieder unterstützen. Einen großen Dank an Sie und natürlich auch an die Menschen die diese Veranstaltung organisiert haben. Es war alles super durchgeplant und es wurde an alles gedacht.

Katrin Richhardt mit Seuten Schnuut Die Herta, Gewinner Anfängerklasse

Veröffentlicht am