Über uns

Die BZG

Der DRC ist Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und im Deutschen Jagdgebrauchshundeverband (JGHV). 1963 gegründet, ist der DRC mit heute etwa 13.000 Mitgliedern der älteste und größte Retrieverzuchtverein Deutschlands.

Die Bezirksgruppe Schleswig Holstein des Deutschen Retriever Club (DRC) hat sich am 23.05.2007 gegründet, mit dem Ziel eine aktive Bezirksgruppe zu werden, in der neben umfangreichen Trainingsangeboten, Seminaren und Prüfungen auch die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Unsere Bezirksgruppe Schleswig Holstein betreut die PLZ-Bereiche:
24000-24329, 24530-24539, 24580-24599, 24600-24628 und 24649-24820.

Der Vorstand

Anne Abshagen
Anne Abshagen

Ich heiße Anne Abshagen (früher Daniel), bin gebürtige Mecklenburgerin (geb. 1980) und seit mehr als fünf Jahren Mitglied im DRC. Mich begleiten drei Labrador Retriever Hündinnen und eine Kurzhaar-Mix-Hündin, die ich sowohl in der Dummyarbeit als auch jagdlich führe. Ich…
       Vorsitzende         
Andrea Sillmann
Andrea Sillmann

Geboren in Niedersachsen, bin ich über Bielefeld und Berlin nun in Preetz angekommen. Da ich erst 2020 ins wunderschöne Schleswig-Holstein gezogen bin, kennen mich vermutlich noch nicht viele Mitglieder. Meine Familie und ich haben in Berlin gewohnt und nach vielen…
             2. Vorsitzende             
Kerstin Schnurbus
Kerstin Schnurbus

Der ein oder andere kennt mich bereits durch Dummy-Trainings, -Seminaren oder Working-Tests. Für die, die mich nicht kennen, stelle ich mich einmal vor. Mein Name ist Kerstin Schnurbus, bin 30 Jahre und lebe mit meiner fünf jährigen Labrador-Hündin Lexy in…
                      Kassenwartin                     
Karoline Aust
Karoline Aust

Ich bin Karoline Aust, 41 Jahre alt und wohne mit Carina, Josie (5) und Cash (1) in Henstedt-Ulzburg. Vor 5 Jahren starteten wir in das Labrador Retriever und DRC Leben. Stetiges Training, helfen und zuschauen bei Veranstaltungen brachte mich der…
             Schriftführerin       

Protokolle (MV)