Ringtraining mit Silke und Seraphina David

Ringtraining mit Silke und Seraphina David

Am 5. und 12. März 2023 war es endlich soweit. Das bereits vor Monaten geplante Ringtraining fand nun in Ellerbek statt.

Es war das erste Ringtraining in dieser Form und bot den Teilnehmenden eine tolle Gelegenheit, ihre Hunde auf die Herausforderungen einer Hundeausstellung und/oder Formwert vorzubereiten.

Das Ringtraining wurde von Silke David und Seraphina David geleitet, die beide mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung den Teilnehmenden zur Verfügung standen. Das Training hatte zum Ziel, die Hunde auf die Herausforderungen einer Hundeausstellung vorzubereiten und sie auf die Präsentation im Ring optimal einzustellen. Silke und Seraphina schulten die Teilnehmenden, wie man die Aufmerksamkeit der Hunde auf sich zieht und wie man sie auf die Anforderungen einer Hundeausstellung vorbereitet. Dabei standen die Präsentation und das Verhalten der Hunde im Ring im Vordergrund.

Insgesamt war das Ringtraining ein großer Erfolg und bot den Teilnehmenden eine super Erfahrung im Umgang mit ihren Hunden auf Hundeausstellungen. Es bleibt zu hoffen, dass weitere Trainings in dieser Form angeboten werden und dass die Teilnehmer und ihre Hunde auch in Zukunft von solchen Erfahrungen profitieren können.

Veröffentlicht am