Anne Abshagen


Ich heiße Anne Abshagen (früher Daniel), bin gebürtige Mecklenburgerin (geb. 1980) und seit mehr als fünf Jahren Mitglied im DRC.

Mich begleiten drei Labrador Retriever Hündinnen und eine Kurzhaar-Mix-Hündin, die ich sowohl in der Dummyarbeit als auch jagdlich führe.

Ich habe Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund studiert, mich zur Verhaltensberaterin weitergebildet und 2018 den Jagdschein gemacht. Ich bin Wesensrichteranwärterin und freue mich, an der Entwicklung des neuen Wesenstests mitarbeiten zu dürfen.

Ich werde mich zukünftig vorrangig um das Thema Training kümmern und das Trainingsangebot koordinieren. Darüber hinaus liegen mir eine bestmögliche Kommunikation, Transparenz und die Koordination unserer Möglichkeiten als BZG sehr am Herzen. Ich möchte mich für die herzliche Aufnahme als 2. Vorsitzende und Trainerin der Bezirksgruppe bei allen bedanken und freue mich, dass ich auf diese Weise die Gelegenheit bekomme, einen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Bezirksgruppe zu leisten.  

Mit besten Grüßen Anne